Grundschule

Unsere Grundschule ist eine Halbtagsschule. Es können zusätzlich die Kernzeit- und eine Hausaufgabenbetreuung gebucht werden.

Wir arbeiten mit Vereine der Stadt Bruchsal als außerschulische Partner zusammen, auch die Musik- und Kunstschule zählt zu unseren Kooperationspartner
.
Aktuell besuchen ungefähr 130 Schülerinnen und Schüler die Grundschule. Diese werden in derzeit 7 Klassen von insgesamt 12 Lehrkräften unterrichtet.

Die Konrad-Adenauer-Gemeinschaftsschule befindet sich am Hardfeldplatz im Süden Bruchsals.
Ein weitläufiger Schulhof mit vielfältigen Bewegungsangebote wie bunte Klettergerüste, Tischtennisplatten, einen „Käfig“ für Ballspiele und einiges mehr bieten attraktive Möglichkeiten, die Pausen und die Freizeit zu gestalten.

Die Schulgemeinschaft der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftsschule setzt sich aus zahlreichen Nationalitäten zusammen und vor allem die Zusammenarbeit mit den Eltern und allen am Schulleben Beteiligten stellt sich in einem ganz besonderen MITEINANDER unter dem Motto „STARK-FAIR-GEMEINSAM dar.

Unsere Leitlinien:

• Der Einzelne zählt: Jedes Kind wird mit seinen Stärken und Entwicklungsfeldern ernst genommen.
  • Wir fördern soziale und personale Kompetenzen.
  • Wir bereiten selbstständiges Arbeiten vor.
  • Wir bauen die Basiskompetenzen Schreiben, Lesen und Rechnen auf.
  • Stark, fair und gemeinsam arbeiten wir an der Lebensplanung jedes Einzelnen.